Philosophie

Philosophie

Gefühle und Stress haben einen enormen Einfluss auf den Lernvorgang.
Mir liegt daher ein auf emotionaler und körperlicher Ebene stressfreies Training am Herzen, dass Dir und Deinem Hund Spaß macht und individuell angepasst ist.
So kann eine gesunde Beziehung zwischen Euch wachsen, die auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert.
Das beinhaltet auch, dass ich Dir aufzeige, wie Du Deinem Hund Sicherheit bietest und Führungsqualitäten beweist.

Um eine stressfreie Lernsituation zu schaffen und somit einen optimalen Lernerfolg zu erreichen, wende ich bei meiner Arbeit unter anderem die Tellington TTouch®-Methode, die Tellington TTouch®-Bandagetechnik und therapeutisches Clickern an. Auch Aromaöltherapie, Farbtherapie und Futteroptimierung kommen zum Einsatz.

Weiterhin lege ich Wert auf ein entspanntes Auftreten des Mensch-Hund-Teams innerhalb der Gesellschaft und gebe Dir daher die grundlegenden Regeln im Umgang mit Deiner Umwelt mit.
 
In meiner Hundeschule biete ich Dir ein ganzheitliches, individuelles Hunde-Verhaltenstraining, das auf Deinen Hund UND Dich abgestimmt ist. 

Keine Paartherapie im herkömmlichen Sinne - und doch werdet Ihr als gestärktes Team aus jedem einzelnen Training gehen.
Share by: